Posts

Es werden Posts vom August, 2023 angezeigt.

Warum manche Verlagsvorschauen mehr Atmosphäre haben als andere

Bild
Knaur Romance hat mich fast gekriegt Nach der Leipziger Buchmesse 2023 habe ich jede Menge Material mit nach Hause genommen. Vieles davon landet früher oder später auf einem Stapel, den man ehrlich gesagt auch hätte liegen lassen können: lieblose Flyer, austauschbare Vorschauen, zu viel Hochglanz und zu wenig Gefühl. Und dann gibt es diese Ausnahmen. Das Romance-Programmheft von Knaur Verlag ist genau so ein Fall. Schon optisch hat es mich sofort angesprochen: dieses zarte Lila, das angenehm ruhige Design und das Gefühl, dass hier tatsächlich jemand darüber nachgedacht hat, wie man Bücher präsentiert. Nicht einfach nur „Hier sind unsere Neuerscheinungen“, sondern eher: Willkommen in unserer kleinen Romance-Welt. Neben den aktuellen Titeln gab es Autoreninfos, kleine Einblicke, Leseproben, QR-Codes zu weiterführenden Inhalten und Social-Media-Verknüpfungen. Fast schon wie ein Magazin statt klassischer Werbung. Und genau das macht für mich den Unterschied. Denn gute Buchwerbung ver...

Es ist wieder soweit!!!

Bild
Hallo ihr Lieben, hach, kann es sein? Das Jahr fliegt nur so dahin, und es kommt mir vor, als hätten wir gerade erst Silvester gefeiert!  Aber lasst uns den Blick nach vorne richten – schließlich gibt es aufregende Neuigkeiten! Mein alljährliches Bücherpaket von meiner lieben Oma ist endlich da!  Für diejenigen unter euch, die meine vergangenen Päckchen noch nicht kennen: Meine Oma wohnt über 400 km entfernt, und daher sehen wir uns leider nicht so oft, wie ich es gerne hätte. Aber zum Glück sind wir nicht mehr auf Briefe und Postkarten angewiesen, denn im Laufe der Jahre habe ich ihr die Wunder der modernen Kommunikationstechnik nähergebracht. Nun treffen wir uns regelmäßig zu fröhlichen Videotelefonaten oder sogar zu virtuellen Kochsessions – eine ganz neue Art des Zusammenseins!  Da alle meine Cousins und Cousinen nur einen Katzensprung von Oma entfernt wohnen, habe ich das unschätzbare Glück, zweimal im Jahr ein Päckchen zu erhalten – einmal zu Weihnachten und meinem...